Accessoires, Allgemein, Blog, Nähen für mich
Schreibe einen Kommentar

Zwei Taschen, die fetzen – Milly und Vicky von Pattydoo

Unbezahlte Werbung. Die hier empfohlenen Produkte und Dienstleistungen empfehle ich, weil ich davon überzeugt bin nicht, weil ich dafür das Produkt erhalten habe, bezahlt oder in irgendeiner Form beauftragt wurde. Bei mit * gekennzeichneten Links erhalte ich eine kleine Provision, wenn ihr darüber kauft. Für euch ändert sich nichts am Preis.

Taschen kann Mann/Frau ja nie genug haben. Eigentlich…. Bei mir schaut’s ein wenig anders aus, denn Taschen tun mir und meinem Rücken nicht sonderlich gut. Aber ab und an muss es dann doch mal wieder ein Täschchen sein, vor allem, wenn es ohne viel schnick schnack auskommt und auch als Einkaufsbeutel oder ähnliches genutzt werden kann.

Geworden ist es dann die Wendetasche Milly von pattydoo. Und mal ehrlich? der Stoff, der fetzt doch echt, oder? Ich habe irgendwie gleich gute Laune beim anschauen. Eigentlich wollte ich die Superhelden innen tragen, bin ja normalerweise nicht ganz so die bunte, aber der Stoff schreit einfach nach aufmerksamkeit. Gekauft habe ich ihn übrigens bei Snaply.

Dazu passend habe ich mir dann noch das kleine Kosmetiktäschchen Vicky – ebenfalls nach einem Freebook von Pattydoo – genäht.

Die Schnittmuster

Beides sind Freebooks und hier erhältlich. Beide Taschen lassen sich in zwei Größen nähen. Bei der Großen kann man darüber hinaus die Henkel entweder aus Gurtband (spart einiges an Stoff) oder aus Stoff nähen. Bei der Kosmetiktasche habe ich die kleine Variante, bei der Wendetasche die große genäht – die Kleine ist für Kinder. Die Schnittmuster lassen sich ratz fatz kleben und man kann alle, aber wirklich alle Nähschritte den dazugehörigen Pattydoo-Videos entnehmen. Auch wenn ich gerade das kleine Täschchen an manchen Stellen ein wenig knifflig fand, so sind doch beide Tachen meiner Meinung nach durch die mehr als ausführliche Erklärung absolut anfängerfreundlich und führen zu tollen Erfolgserlebnissen.

Noch mal Nähen? Ja, nein, vielleicht….?

Die Wendetasche wurde tatsächlich bereits nochmal genäht, mit einem Innenstoff passend zu einer meiner Blusen. Zeige ich euch vielleicht beim nächsten mal. Ich finde einfach, die Tasche lässt sich sowohl als Einkaufsbeutel, als auch (in meiner schwarzen Version) für die Arbeit nutzen. Ich nehme sie übrigens immer mit zum Sport. warum auch immer. Ich habe einmal damit angefangen, jetzt gehört sie einfach dazu.

Und auch das Kosmetiktäschchen wird sicherlich noch einen großen Bruder bekommen, dann aber wahrscheinlich – wie auch ursprunglich vorgesehen – aus Wachstuch.

So. Und nun winke ich wieder einmal rüber zur Linkparty „Du für dich am Donnerstag“ von Nähfrosch.

Schreibe einen Kommentar