Nähen für die Jungs, Plotten
Schreibe einen Kommentar

Upcycling Shirt – Aus 2 mach 1 und pepp es auf.

upcycling shirt

Es waren einmal ein Lieblingsshirt des Mannes, das aufgrund diverser Löchlein nicht mehr tragbar war. Ein T-Shirt der Mutter, dass ihr viel zu groß wurde und ein Sohn, der von allem fasziniert war, was glitzerte und schimmerte.

upcycling shirt

Und daraus wurde….: Ein neues T-Shirt für den größten Sohn. Wie ich das liebe. Ich habe aus dem alten Shirt meines Mannes Vorder- und Rückteil aus dem Raglan-Shirt Summer Rockers von Mamahoch2 zugeschnitten. Aus dem alten Oberteil meiner Mutter wurden die Ärmel, Bündchen aus meinem Fundus und dann diese allerliebste Plotterdatei Summerholidays von Machwerk. Ich habe die dreifarbige Version genommen: Schwarz, schimmerndes blau und Regenbogenglitzer. Der Sohnemann freut sich wie bolle. Ich auch.

upcycling shirt

Auch wenn ich es liebe, schöne Stoffe zu shoppen und zu vernähen, so ist es doch immer etwas ganz besonderes für mich, alten, gerne getragenen Sachen ein neues Leben zu schenken.

Und damit gehe ich zu den Linkpartys von Sewing Elch:

Und zur Linkparty von Nähkäschtle

Und noch zur Upcycling-Love Linkparty von Firlefanz

Schreibe einen Kommentar